Fantasy RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasy RPG

...Welcome to the World of RPG's...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zeitsystem

Nach unten 
4 verfasser

Welches Zeitsystem würdet ihr bevorzugen?
Kein Zeitsystem
Zeitsystem Vote_lcap33%Zeitsystem Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Post-Titel Zeit + Datumsangabe
Zeitsystem Vote_lcap17%Zeitsystem Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Post-Titel nur Zeitangabe
Zeitsystem Vote_lcap0%Zeitsystem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Post-Titel Ungefähre Tageszeit- + Jahreszeitangabe
Zeitsystem Vote_lcap17%Zeitsystem Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Post-Titel nur Ungefähre Tageszeitangabe
Zeitsystem Vote_lcap0%Zeitsystem Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Allgemeingültige Zeitangabe auf der Hauptseite
Zeitsystem Vote_lcap33%Zeitsystem Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
schattenwolf
Administrator
schattenwolf


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 32
Ort : Wiese der ewigen Winde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Zeitsystem   Zeitsystem EmptySa Feb 28, 2009 5:44 pm

Hi Leuts.

Ich möchte gerne festlegen, wie wir die Zeit hier handhaben. Momentan ist es ja so, das man im RPG einfach frei schreibt, wodurch aber oft die Unsicherheit vorhanden ist, welche Tageszeit momentan im RPG ist.

Deshalb würde ich gerne ein Zeitsystem einführen, damit es klarer ist, wann welche Zeit ist.

Ich möchte nicht ein System, bei dem auf der Hauptseite des Forums die Tageszeit des RPG's angezeigt ist und sich alle danach richten müssen. Manche schreiben öfters im RPG, manche weniger oft.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Bei jedem Post hat man ja die Möglichkeit dem Post einen Titel zu geben. Man könnte dies nun nutzen, indem man im Titel immer die momentane Zeit angibt. Hier hätte es zwei Möglichkeiten, entweder genaue Zeiten mit Stunden und Minuten (+ evtl Datum, dann wäre Jahreszeit auch klar und man wüsste z.b. welche Mondphase gerade ist, ist z.b. für Lykantropen wichtig) oder weniger genaue Zeiten mit Tageszeitangaben (Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht, Dämmerung, Sonnenuntergang etc).

Beispiel: (sind jetzt ziemlich kurze Beispiel-Posts, bitte nicht als Vorbild nehmen ^^')

Zitat :
14:20
Nirok ritt auf seinem Pferd der Stadt entgegen, in der ferne wurden bereits die Stadtmauern sichtbar.

Zitat :
14:26
Limbrand stand gelassen an die steinerne Mauer gelehnt da, schaute dann aufmerksam auf, als er das Geräusch galopierender Hufe hörte. Er erblickte einen Mann auf seinem Pferd, der auf das Stadttor zuritt, dessen Torwächter Limbrand war.

Zitat :
14:28
Endlich hatte Nirok das Stadttor in der Mauer erreicht, der Torwächter, ein junger Mann, schaute ihm entgegen. "Seid gegrüsst. Erlaubt Ihr mir, dieses Tor zu durchschreiten?"

Ende des Beispiels.


Man könnte so auch grössere Zeitspannen zwischen zwei Posts machen und dann einfach kurz beschreiben, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Andere Vorschläge für ein Zeitsystem sind herzlich willkommen ^^

Könnt hier darüber diskutieren, was ihr davon haltet und in der Umfrage Abstimmen, welches System ihr bevorzugen würdet.
Nach oben Nach unten
https://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
Ryashi


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 28
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyMo März 02, 2009 10:34 pm

Ich stimme für keine Zeitangabe oder iene Feste im Forum oo
Ich liebe RPGs, aber nur weil es so lustig und EINFACH ist. Wenn man immer noch eine Zeit hinschreiben muss, werden die RPGS unnötig verschwert!
Nach oben Nach unten
schattenwolf
Administrator
schattenwolf


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 32
Ort : Wiese der ewigen Winde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyDi März 03, 2009 1:50 pm

Die Zeitangabe soll keine Beschränkung sein, sondern sowohl Orientierungshilfe als auch damit das ganze logisch bleibt und nicht plötzlich von Abend zu Mittag wechselt oder so o-o

Es kann von mir aus auch nur eine ungefähre Zeitangabe sein, aber ich wäre dafür das man die Zeit/Datum angibt.
Nach oben Nach unten
https://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
Ryashi


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 28
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyDi März 03, 2009 3:05 pm

Ja das könnte schon so sein, da man es sonst von Aben dnach Mittag geht.
Aber dann wäre ich dafür dass es eine Feste Zeit auf der Hauptseite gibt, oder in jeder Welt eine eigene Zeit. Aufjedenfall möchte ich es einfach so haben, das ich weiter posten kann und nichts dazu SCHREIBEN muss, wenn ich nur die Zeit BEACHTEN muss dann finde ich es ok.
Nach oben Nach unten
schattenwolf
Administrator
schattenwolf


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 32
Ort : Wiese der ewigen Winde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyDi März 03, 2009 5:11 pm

Wenn nur einer von zwei Postpartnern die Zeit schreibt reichts auch, nur ich wäre gegen eine Feste Zeit pro Welt / für jede Welt einzeln, da eine feste Zeit einem wirklich einschränkt. Man kann dann nicht schreiben, dass es z.b. Abend wird, ausser die feste Zeit wurde umgestellt.
Nach oben Nach unten
https://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
Ryashi


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 28
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyDi März 03, 2009 7:35 pm

Also wenn du findest dass einem eine Feste Zeit einschränken würde, dann würde es aber wiederum die/den andere/n beeinschränken z.B. du schreibst dass die Nacht hereinbricht ( also es wird einfach Nacht), dann ist der andere/die andere ebenso eingeschränkt. Der einzige Unterschied wäre, dass Eine/r die Zeit bestimmen kan und der andere anpassen würde..... Habe ich das richtig aufgefasst?
Nach oben Nach unten
schattenwolf
Administrator
schattenwolf


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 32
Ort : Wiese der ewigen Winde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyMi März 04, 2009 1:00 pm

Damit Nacht wird muss sowieso jemand schreiben das Nacht wird, da muss sich der andere so oder so anpassen o.o
Nach oben Nach unten
https://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
Ryashi


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 28
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptyDo März 05, 2009 7:21 pm

Ja okee, aber ich wäre trotzdem fröhlicher wenn es eine feste Zeit gibt, da ich nichts falsch machen könnte und so wüsste ich auch wie die momentane zeit ist. Von mir aus kann der Mod der jeweiligen die Zeit bestimen ( obwohl Kamakiri ja nicht mehr hier ist >:< ). Aber einfach eine feste Zeit ob diese das ganze RPG oder nur eine bestimmte Welt betrifft oder ob jede Welt eine eigene Zeitangabe hat, ist mir egal.
Nach oben Nach unten
Shigeru
Moderator - Welt der Fabelwesen
Shigeru


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.02.09

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptySa März 07, 2009 2:14 am

also ich bin auch nicht gerade für eine Zeit vorgabe. Zum Einen ist die Zeit an verschiedenen Orten anders, je nach größe, Geaschwindigkeit des Planeten und Entfernung zur Sonne (genau genommen empfindet jedes Individuum, je nach geschwindigkeit, die Zeit anders).

Und außerdem: Wenn wir davon ausgehen, dass jeder in der Schule bis 3 Uhr ist, und dannon kommt bis 6, würde (im übertragenden Sinne) die Tage unerer Charaktere von 3-6 gehen. Wenn man nicht rechtzeitig antowrtet ist es auf einmal einbruch der Nacht, obwohl man am Morgen gefragt wurde. Und in einem Forum heißt es dann, sie kämpften Stundenlang, in der Zeit, in der andere 4,5 Sätzte wechseln. Genau genommen ist das also...sehr schwer Umsetzbar
Nach oben Nach unten
Ryu Kori

Ryu Kori


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.02.09

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptySa März 07, 2009 2:41 am

es sei den man würde mehrere tage den gleich tag und eine bestimmte zeitspanne ein halten, dann gibt man bekannt es gibt nen zeitwechsel und dann ändert sich die zeit sagen wir vorher ging es von 3-6 dann würde es dann von 6-9 gehen aber es würde immer noch der 6.3. sein
Nach oben Nach unten
schattenwolf
Administrator
schattenwolf


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 32
Ort : Wiese der ewigen Winde

Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem EmptySa März 07, 2009 12:15 pm

Okay, kein Zeitsystem ._.
Nach oben Nach unten
https://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Zeitsystem Empty
BeitragThema: Re: Zeitsystem   Zeitsystem Empty

Nach oben Nach unten
 
Zeitsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: Archiv :: Sonstige alte Threads-
Gehe zu: