Fantasy RPG

...Welcome to the World of RPG's...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Vorschläge für Welten

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Shigeru
Moderator - Welt der Fabelwesen
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   So Feb 01, 2009 8:09 pm

wie sehen denn die Symbiosen aus? was haben sie davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   So Feb 01, 2009 8:16 pm

DU bist genial SHigeru =))
Ich glaube ich werde bis heut abend (also in 2-3 Stunden) mal n paar Symbionten zusammenfassen^^

Und zu deiner Frage,
Dass lasst sich nicht genau festlegen. Da kannes z.B. ALgen geben die Sauerstoff aus dem Wasser filtern , und die wachsen dann auf deinem Körper , damit kannste dann unter Wasser atmen , oder eine besondere Blumensorte die eine Säure aussprühen kann , oder die deine Sinne schärft , etc etc ^^
Da gibet viele verschiedene Möglichkleiten.
Und natürlich auch Schwächen.
Z.B. sorgen die Algen dafür , dass du sehr viel mehr trinken musst , weil du sonst verdurstest , die Blumen brauchen ständig Licht etc , oder fügen dir einfach immermal a bissel Schmerzen zu , wenn sie dir a bissel Blut entziehen und so .
Da gibts viele Möglichkeiten.

Allerdings dürfte es nicht zuviele starke Parasiten geben.
zumindest nicht bei Menschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shigeru
Moderator - Welt der Fabelwesen
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   So Feb 01, 2009 8:26 pm

Es sei denn, der "Wiederstand" hätte eine "Parasietenquelle" gefunden, mit der sie Freiwillige ausstattet, die dann besser gegen die Insekten kämpfen könnten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   So Feb 01, 2009 8:44 pm

Es gibt keine Parasitenquelle XDD
Das sind Pflanzen^^ die wachsen irgendwo und verschwinden dann wieder^^
Aber naja , ich versuch mal die Liste bis 10 oder so fertig zu kriegen =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mo Feb 02, 2009 1:17 pm

Ich schreib hier jetzt auch mal was. Habe nicht alles genau gelesen, war mir zu viel oO
Jedenfalls bin ich von der Insekten-idee (was ich bis jetzt so mitbekommen habe) nicht so begeistert xD
Ich hasse Insekten, egal welche, also werde ich dort sicher nicht schreiben wollen oO"

Spontane Ideen von mir wären...

Eine Unterwasserwelt zum Beispiel, wo sich einfach alles im Meer abspielt - also eine Elementewelt oder eine Welt, in der es nur hohe Berge gibt und sich alles sozusagen in der Luft und über den Wolken abspielt.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein. Ich hoffe, es ist nicht schilmm, dass ich das jetzt nicht ausführlich beschrieben habe... Wie gesagt, war nur spontan ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schattenwolf
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 26
Ort : Wiese der ewigen Winde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mo Feb 02, 2009 1:56 pm

Denke mal, dass sind die bis jetzt am meisten vorgeschlagenen zwei Welten:

Die Welt mit diesen Insekten

Die Welt mit den vier Elementen (wobei ich hier zu beginn doch eher nur einen Planeten machen würde, wo es dann wie Vorgeschlagen Städte unter dem Meer, unter der Erde, in der Luft oder in einem Vulkan (?) gäbe.)


Noch ein Vorschlag für die Insektenwelt: Wie wärs, wenn es so zu sagen zwei Kontinente gibt, einer mit Insekten, einer mit Menschen. Kein Insekt kann den Ozean überqueren, und die wenigen Menschen, die es geschafft haben, leben unter den insekten oder werden von ihnen "versklavt". Nur so als Idee :3

Shigeru, wärs ok wenn wir eine Welt mit Meachas erst später machen würden?

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mo Feb 02, 2009 5:06 pm

eigentlich sollte es praktisch keine Meere geben...
und nur sehr wenige Wasserquellen
Aber ich denke , solange wir uns eh nicht sicher sind , welche Welten es geben wird , lohnt es sich nicht , über sowas zu diskutieren oder?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shigeru
Moderator - Welt der Fabelwesen
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 1:19 am

also dann müsste es ja echt ein unendliches Grundwasser ressort geben, da Pflanzen Wasser brauchen um zu wachsen, was wiederum ja sehr stark geschieht. Und es gibt ja schon einige Parasiten, die auf Flüsse angewiesen sind, ne?

Natürlich, war ja nur nen Vorschlag und wenn ich der einzige bin, der daran interesse hat, bringt es ja eh nichts^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 9:06 am

Naja , die parasiten sind ja auch selten , und Die Pflanzen gewinnen Wasser durch die hohe Luftfeuchtichkeit , aus Körpern , durch Regen oder durch Synthese.
Muss ja nich gleich heißen , das jeder Regenwald am Meer liegt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 12:34 pm

Sagt mal... Wie genau wird entschieden, welche Welten genommen werden und welche nicht? oO
Ich hab das nicht so ganz kapiert. Klar, das mit der Umfrage schon, aber es wurden doch schon einige Welten vorgeschlagen, oder?

Und zu den Welten zurück: Also ich finde die Elemente-welt etwas sehr Avatar-mäßig und würde nur eine Vorschlagen, auf die man ich halt einigen muss... Denn wenn es eine riesige Welt gibt mit allen Elementen, dann leben ja z.b. ein Wasser-mensch und ein Erd-mensch ja total weit weg. Und immer alles mit Teleportern zu begründen, finde ich nicht so gut...
Und gehen/laufen ist auch etwas weit, ne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schattenwolf
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 26
Ort : Wiese der ewigen Winde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 2:03 pm

Kann ja auch einer bereits zu beginn zu Besuch in einer anderen Stadt leben oder dort arbeiten ^^ (oder dass es gar nicht so stark in Elemente aufgeteilt ist bei den Menschen, das es zum Beispiel eine Wasser Stadt gibt, aber nicht alle die dort geboren sind mit Wasser Fähigkeiten geboren werden sondern auch mit einem anderen Element geboren werden können).
Wäre dann wahrscheinlich eine Mischung aus einer Golden Sun und einer Avatar Welt.

Ich werde mal am Wochenende die Umfrage eröffnen und da auch die bisher vorgeschlagenen Welten so gut wie möglich zusammenfassen. Die zwei (oder evtl auch 3) Welten mit den meisten Stimmen werden dann als neue Foren im RPG-Welten Bereich kommen, ich werde die Steckbriefvorlagen machen (evtl mit dem Rat des Erfinders der Welt) und dann werden die Welten so genau wie möglich hier im Welten Thread beschrieben. Wenn dass dann fertig ist, kann man schon langsam mit dem RPG starten.

Mit der Frage wann oder ob es dann weitere Welten geben soll, würde ich erstmal noch warten und schauen ob noch mehr Mitglieder zu dem Forum kommen. Mehr Welten lohnen sich nur mit mehr Mitgliedern, je mehr Mitglieder es hat desto mehr Welten wird es auch geben.

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 2:59 pm

Oder wie wäre es mit einer großen Stadt, die in die Elemente aufteilt ist? Dann könnte man die Länder/Kontinente umgehen und einfach alles in einer Stadt stattfinden lassen (wenn du das nicht genau so gemeint hast...). Wäre einfacher und die Grenzen müssten dann auch nicht so hart verlaufen (schließlich ist ja alles in einer Stadt). Die Idee fände ich auf jeden Fall besser, als die mit den eigenen Ländern... oO

Zu der Anzahl der Welten: Ich würde vorschlagen, pro 5 User eine Welt - also momentan 2 Welten (auch wenn wir noch nicht 10 Leute sind). Wenn die Nachfrage nach neuen Welten groß genug ist, dann auf weitere Vorschläge eingehen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schattenwolf
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 26
Ort : Wiese der ewigen Winde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 4:40 pm

Nur hat man mit einer einzigen grossen Stadt noch keine Welt, ausser diese Welt ist eine Scheibe und endet an den Rändern der Stadt :3

Liesse sich sicher auch so machen, wobei man sich dann doch überlegen sollte, wie der Rest der Welt aussieht.

Selbst wenn man eine ganze Welt hat, heisst das ja nicht, dass alle Mitglieder min. einmal an jedem Ort sein müssen, kann sogar sein, dass in einer Welt nur wenige Orte überhaupt benutzt werden. Trotzdem muss man wissen, wie der Rest der Welt aussieht.

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Di Feb 03, 2009 5:39 pm

können wir die Umfrage nicht früher machen please? xD Es könnte sein , dass ich das WOchenende weg bin und ich möchte das ungern verpassen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schattenwolf
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 26
Ort : Wiese der ewigen Winde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mi Feb 04, 2009 12:45 pm

Sorry, kann hier meist nur kurze Zeit on, und dass reicht nicht um die Umfrage zu machen, da dort auch die Welten bereits möglichst gut zusammengefasst werden müssen ^^

Die Umfrage wird eh länger als das Wochenende dauert offen bleiben, also keine sorge ^^

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasyonlinerpg.forumieren.com
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mi Feb 04, 2009 1:43 pm

schattenwolf schrieb:
Nur hat man mit einer einzigen grossen Stadt noch keine Welt, ausser diese Welt ist eine Scheibe und endet an den Rändern der Stadt :3

Liesse sich sicher auch so machen, wobei man sich dann doch überlegen sollte, wie der Rest der Welt aussieht.

Selbst wenn man eine ganze Welt hat, heisst das ja nicht, dass alle Mitglieder min. einmal an jedem Ort sein müssen, kann sogar sein, dass in einer Welt nur wenige Orte überhaupt benutzt werden. Trotzdem muss man wissen, wie der Rest der Welt aussieht.

Wieso so kompliziert? Wir können doch einfach sagen, diese Stadt ist eine besondere in der normalen, realen Welt... Ich denke jeder kann sich etwas darunter vorstellen und wenn man später noch eine Stadt einbauen will, dann wird die halt während des RpG's "gebaut".
Also ich finde ja nicht, dass eine Welt komplett anders sein muss und es ist ja spannender, wenn es auch Orte gibt, die ganz normal sind x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shigeru
Moderator - Welt der Fabelwesen
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mi Feb 04, 2009 2:31 pm

oder manmachst wie Courusant, die ganze Welt ist eine Stadt^^

Sie muss ja nicht so goß sein wie unsere, es kann ja auch die größe unseres Mondes, oder eines anderen Mondes (sucht euch einen beim Jupiter aus xD) haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Mi Feb 04, 2009 2:57 pm

Stimmt, die Welt muss ja nicht so riesig sein wie unsere (danke Shigeru, das wollte ich eig auch sagen, habs aber vergessen xD)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 22
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Fr Feb 06, 2009 8:41 pm

Hallo zusammen an alle die ich kenne und noch ned kenne xD

Also etwas in der richtung Avatar der Herr der Elemnte bloss mit [u]einer Stadt die den ganzen Planet überdeckt.
Habe ich das richtig interpretiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Fr Feb 06, 2009 10:12 pm

Mir ist da gestern noch ne interessante Idee gekommen.
Aaaalso folgendes:^^

Eine Art WanderWelt. Dasheißt , sie bewegt sich durch Raum und Zeit und erscheint dann gelegentlich in anderen Welten als riesiger schwebender Asteroid.
Dass heißt einfahc alle paar Wochen mal den Threat verschieben und so.
Dann können auch Wesen , die eigentlich nicht in andere Welten können , durch diese Welt in andere Welten wandern.
Natürlich wäre ich auch bereit , eine kleine Beschreibung zu der Welt anzufertigen wenn den jemandem die IDee gefällt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 22
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Fr Feb 06, 2009 10:15 pm

Also ich komm jetzt ned mehr mit:
Wir machen eine Welt von Insekten oder Elemten. Bei den Elemten soll eine Stadt den ganzen Planeten bedeckt, und der Planet kann sich durch Raum und Zeit beamen?

Ich raff das echt ned
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Fr Feb 06, 2009 10:32 pm

XDDD Das ist der VORSCHLAG Threat^^
Was wir hier posten kommt noch nirgends rein^^ nachher wird noch abgestimmt.

Also:
Zur Auswahl stehen bisjetzt;
Eine Insekten Welt ,
Eine Elementen Stadt
Und meine Raumwelt.

das dürfte alles sein ....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryashi
Moderator - Offtopic Bereich
avatar

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 01.01.09
Alter : 22
Ort : Niemand weis woher ich komme, was ich mache oder wohin ich gehen werde

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Fr Feb 06, 2009 10:34 pm

Ich weiss ned ob dies eine schlaue Idee wäre...

Also: Ich dachte wir machen eine "normale" Welt mit den Waffen die es heute gibt ( Aka, Mg, AV etc. ) und kriegen da en bisschen...

Es ist kein grosser aufwand zum machen aber zum anfang des Forums vllt. praktisch...

P.S. is nur nee Idee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amaya

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Fr Feb 06, 2009 11:56 pm

Kamakiri schrieb:
Mir ist da gestern noch ne interessante Idee gekommen.
Aaaalso folgendes:^^

Eine Art WanderWelt. Dasheißt , sie bewegt sich durch Raum und Zeit und erscheint dann gelegentlich in anderen Welten als riesiger schwebender Asteroid.
Dass heißt einfahc alle paar Wochen mal den Threat verschieben und so.
Dann können auch Wesen , die eigentlich nicht in andere Welten können , durch diese Welt in andere Welten wandern.
Natürlich wäre ich auch bereit , eine kleine Beschreibung zu der Welt anzufertigen wenn den jemandem die IDee gefällt^^

Die Idee finde ich sogar echt gut, Kama!
Ich wäre dafür, das würde alles noch viel interessanter machen I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamakiri

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   Sa Feb 07, 2009 12:21 am

ok ,d ann sima shcon 2 , wenn wir jetzt noch sagen wir 1 oder 2 für die Idee gewinnen , werd ich mich mal an eine Beschreibung machen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge für Welten   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge für Welten
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy RPG :: Allgemeines zum RPG :: Welten-
Gehe zu: